GRÄFELFING // Mit einem (Ex-)Politiker an der Spitze der Kommunikation wird das Unternehmen Philip Morris Deutschland ebenfalls politischer. Unter dem Motto „Go Vote“ ruft der Konzern gemeinsam mit dem Außenwerber Wall zur Teilnahme an der Europawahl auf.
Neun deutsche Städte
In neun deutschen Städten sind bis zum Wahltag am 9. Juni auf digitalen Monitoren und Plakatwänden von Wall unterschiedliche Motive und Botschaften zu sehen. Beide Firmen nutzen damit im diesjährigen Superwahljahr die Gelegenheit, auf zentrale demokratische Grundrechte wie Wahlfreiheit und politische Teilhabe hinzuweisen. Bürger sollen bei der anstehenden Europawahl von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und mit ihrer Stimme die künftige politische Ausrichtung der Europäischen Union mitgestalten.
Torsten Albig, Geschäftsführer bei Philip Morris in Deutschland: „Nur in lebendigen Demokratien können Menschen selbstbestimmte Entscheidungen treffen. Leider gerät unsere gemeinsame Wertebasis, unser freiheitlich-demokratisches System aktuell immer stärker unter Druck.“
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